2 Erwachsene

Urlaubsziel oder Paradies Sie entscheiden

Die Seychellen liegen aus Ihren  insgesamt 115 Inseln bestehenden Staat nördlich von Madagaskar, bestehend aus 42 Granit- und 73 Korallen Inseln. Diese werden unter sich in zwei Gruppen geteilt. Die Inner Island und die Outer Islands. Die wohl bekanntesten Urlausinsel der Seychellen Mahe Praslin und La Dique liegen in den Inner Islands.

Die Seychellen bieten eine dichtbesiedelte Flora und Fauna. Man findet alle drei Riesenschildkrötenarten. Durch die ideale Lage der Inselgruppe gibt es die wohl vielfältigste Vogelwelt im indischen Ozean. Hier haben Sie die Möglichkeit 15 Arten und 18 Unterarten von Vögeln zu beobachten.

 

Entdeckt wurden die Seychellen durch arabische Seefahren. Da diese Händler waren wurden die Inseln nicht von ihnen besiedelt sondern nur als Zwischenstation zur Proviant Aufnahme genutzt. Erst  ca. 250 Jahre nach der Entdeckung durch die Europäer waren es die Franzosen die Siedler die die aus Afrika stammenden Siedler mit ihrem Afrikanischen Arbeitssklaven besiedelten. Diese Volksgruppe macht heute noch den größten Teil der Bevölkerung aus.

Der Tourismus der heute ca. ¾ der Einnahmen der Seychellen ausmacht, findet immer neue Wege den Standard hoch zu halten.

 

Neben Traumhaften Stränden die zum Baden einladen gibt es mehrere Naturparks die man bei einer Reise auf die Seychellen nicht weglassen sollte. Morne Seychellois, Curieuse Marine Vallée de Mai, Maita auf Praslin das 1983 als Weltkulturerbe benannt worden ist sin nur 3 davon.

 SC.jpg (299×401)

 Wichtige Infos kurz und knapp zu den Seychellen

Off Name:          Republik Seychellen

Hauptstadt:       Victoria

Währung:           Seychellen Rupie

Amtssprache:   Seychellenkreol Englisch Französisch

Zeitzone:            UTC + 4

)

 

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Nairobi Ludwig Krapf House, Riverside Drive 113, Nairobi

 

Telefon: +254 20 426 21 00

Fax:       +254 20 426 21 29

 

Kenia sowie Seychellen und Somalia. Der Leiter der Vertretung ist zugleich als Botschafter in den Seychellen, in Somalia und als Ständiger Vertreter beim Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) sowie dem Programm der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen UN-HABITAT mit Sitz in Nairobi akkreditiert. Die Vertretung unterstützt die Botschaften Asmara und Bujumbura in Rechts- und Konsularangelegenheite

 

Botschaft der Republik Österreich

Honorarkonsulat

Glacis, Mahe

Telefon: +248 4261 020

Telefax:  +248 4261 022

Weitere Last Minute Reiseziele
2 Erwachsene 0 Kinder



Bitte geben Sie das Alter Ihrer Kinder bei Reisebeginn an!