2 Erwachsene

Kreta

GR.jpg (348×345)Mit einer Fläche von  ca.8336 m² und eine Küstenlänge von mehr 1000 km ist Kreta die größte Insel

Griechenlands. Die Insel, die sich südlich des griechischen Festlandes im Mittelmeer befindet, wird durch eine Gebirgskette in den südlichen und den nördlichen Teil mir zwei komplett verschiedenen Gesichtern geteilt.

Während wir im Norden der Insel die touristisch erschlossen  ist Flach abfallenden Sandstrände haben, sehen wir im Südlichen Teil der meist Steilküsten.

Bei einer Reise nach Kreta, erwartet uns nicht nur glasklares Wasser, bezaubernde Strände und über 300 Sonnentage im Jahr, sondern auf eine  kulturelle vielfallt sonders gleichen.

Schon in der Zeit des antiken Griechenlands war es Kreta die mit Ihrer Entfernung zum griechischen Festlandes eine eigene Entwicklung durchlebte.

Ob Griechen Genuesen oder Osmanen jeder der Zivilisationen hinterließ  Spuren auf Kreta. So kann man heute in den engen Gassen von  Rethymnon immer noch die Mischarchitektur dieser Kulturen erkennen. Ein Urlaub auf Kreta nicht nur Baden, sondern auch Kultur Geschichte  und eine große Portion mediterraner  Gastfreundschaft.  

Weitere Last Minute Reiseziele
2 Erwachsene 0 Kinder



Bitte geben Sie das Alter Ihrer Kinder bei Reisebeginn an!